Im Rahmen des Projektes wurde eine Basketball- bzw. Multifunktionsfreifläche mit gelenkschonendem Bodenbelag (Ballspielplatten) errichtet.

Projektträger: Sportclub Osterwieck e.V.
Ort: Osterwieck
Förderung über: ELER / RELE-Richtlinie (ohne LEADER)
Einordnung LES: Handllungsfeld 1: „Die Wertschätzung erhöhen und die Lebensqualität steigern“
Projektbeschreibung: Der Sportclub Osterwieck wurde 1996 gegründet. Heute trainieren über 60 Spielerinnen und Spieler in mehreren Herren-, Damen-, Jugend- und Kinderteams. Da der Verein gerne mehr potentielle neue Mitglieder ansprechen und gewinnen will, wird über die Grenzen der Turnhalle hinaus gedacht. Vorrangige Ziele sind daei Attraktivitätszuwachs durch aktive Jugendarbeit, mehr Freizeitgestaltungsmöglichkeiten für die gesamte Familie. Im Rahmen des Projektes wurde eine Basketball- bzw. Multifunktionsfreifläche mit gelenkschonendem Bodenbelag (Ballspielplatten) errichtet.