Umnutzung des Gebäudes der ehemaligen PUG-Kaufhalle im Ortszentrum von Deersheim zu Sportzwecken

Projektträger: Pahlburger Boxclub e.V.

Prioritätenliste: 2016

Ort: Deersheim

Förderung über: ELER / LEADER-Richtlinie / RELE-Richtlinie

Einordnung LES: Handllungsfeld 1: „Die Wertschätzung erhöhen und die Lebensqualität steigern“

Umsetzungszeitraum: 2016-2017

Projektbeschreibung: Der „Pahlburger BC“ e.V. (Boxclub) Dardesheim nutzte bisher ein privates Mietobjekt (Halle) in Dardesheim. Da das Objekt nicht den heutigen Ansprüchen einer modernen Trainingsstätte entspricht (Halle nicht beheizbar, keine getrennten Sanitäranlagen vorhanden), wurde das seit 2012 leer stehende Gebäude der ehemaligen PUG-Kaufhalle) im Ortszentrum von Deersheim erworben und durch den Verein für Sportzwecken nutzbar gemacht. Im ersten Bauabschnitt wurden die Sanitäranlagen erneuert, im zweiten Bauabschnitt wurden die folgenden Arbeiten durchgeführt: Dach- und Fassadensanierung (mit Fenster und Türen) sowie die Leitungen der Haustechnik.