Sanierung Rathaus Harsleben, hier Fassadensanierung einschließlich Bauwerkstrockenlegung
Projektträger: Gemeinde Harsleben

Prioritätenliste: 2016

Ort: Harsleben

Förderung über: ELER / RELE-Richtlinie

Einordnung LES: Handlungsfeld 1: „Die Wertschätzung erhöhen und die Lebensqualität steigern“

Umsetzungszeitraum: 2016-2017

Projektbeschreibung: Das Rathaus in Harsleben ist ein Einzeldenkmal, das Ende des 18. Jahrhunderts erbaut wurde. Mit den Jahren verschlechterte sich der Zustand des Gebäudes immer mehr, so dass eine Sanierung unumgänglich wurde. Mit der Sanierung soll erreicht werden, dass das historisch wertvolle Gebäude für die nächsten Generationen erhalten bleibt und dabei für die verschiedenen Nutzgergruppen (Gemeindeverwaltung, Seniorenbegegnungsstätte, Treffpunkt/Proberaum Chor etc.) offen steht. Ziel ist die Stärkung des Zusammenhalts durch Teilhabe am gesellschaftlichen Leben für alle Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde.