Fortsetzung der Sanierung und Erweiterung des Freibades Dedeleben mit Wasserspielanlage, Sandplatz und Sauna sowie Ergänzung technischer Anlagen

Projektträger: Förderverein Freibad Dedeleben e. V.

Foto: Förderverein Freibad Dedeleben e. V.

Prioritätenliste: 2017
Ort: Dedeleben
Förderung über: LEADER und CLLD
Fördersumme: 56.226 €
Einordnung LES: Handlungsfeld 1: „Die Wertschätzung erhöhen und die Lebensqualität steigern“

Projektbeschreibung:
2015 oder 2016 wäre das Freibad Dedeleben geschlossen worden. Um das zu verhindern, gründeten wir 2013 den Förderverein Freibad Dedeleben e.V. mit derzeit 121 Mitgliedern. Seit 2014 ist der Verein Eigentümer und selbständiger Betreiber des Freibades. Vor Übergabe an den Verein erfolgte noch eine Teilsanierung. Es sind jedoch weitere Maßnahmen notwendig. Um das Bad langfristig zu erhalten, muss nun die Sanierung fortgesetzt werden und durch Erweiterungen soll es noch attraktiver für Besucher werden. Hinzu kommen der Bau einer Wasserspielanlage und eines Sandplatzes.